Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GFFT-Insights: Methods for Test Efficiency – KI

01/02/2023 @ 15:30 - 17:30

GFFT-Insights: Methods for Test Efficiency

Februar 1 @ 15:3017:30

Gastgeber: Dr. Gerd Große (GFFT)
Ort: Web-Session
Sprache: Deutsch
Datum und Uhrzeit: 1. Februar 2023 von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

KI-basierte Komponenten gewinnen mehr und mehr Anteil an Softwareanwendungen. Kaum eine Softwarebranche ist hierbei ausgenommen. Nicht wenige Firmen sehen sich daher im Zugzwang und wollen den erhofften Technologieschub nicht verpassen.

Doch gerade Unternehmen, die neu in KI einsteigen haben viele Fragen: Wie gut wird die KI funktionieren? Wird sich eine Investition in die neue Technik bezahlt machen? Kann ich der KI-Algorithmen vertrauen? Welche Vorgaben oder Normen muss ich beachten?

Im Insight wird die imbus AG einen kurzen Überblick geben, auf welche Themen ein Augenmerk gerichtet sein sollte, damit KI-Projekte nicht unnötig scheitern, und wie anhand des imbus KI-Leitfadens die individuellen Projektgrundlagen dafür vorbereitet werden können. Zudem soll ein aktueller Stand der Standardisierungs- und Normungsaktivitäten vermitteln, was Software-Qualitätssicherung im Kontext von KI bedeutet und was in Zukunft von Unternehmen gefordert sein könnte.

In der Diskussionsrunde tauschen wir Ideen, Fragen oder individuelle Problemstellungen zur Qualitätssicherung von KI aus und finden Ansätze zu deren Lösung.

Einwahldaten anfordern: Per E-Mail

Agenda

 

15:30 Uhr

Begrüßung & Vorstellungsrunde

Dr. Gerd Große, GFFT

15:40 Uhr 

Qualität in KI-Projekten – woran Projekte scheitern und was man dagegen tun kann

N.N. Imbus AG

16:00 Uhr

Paneldiskussion

Diverse Anwender stellen ihren Status Quo in Kurzbeiträgen dar

 

16:45 Uhr

Deutscher Startup-Pokal

Pitches 1 und 2

1 – Pitch 1

2 – Pitch 2

 

 

Ende 17:30 Uhr
Ausblick

 

Details

Datum:
01/02/2023
Zeit:
15:30 - 17:30