Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Use Case Award: webmate # Effizientes Testen von E-Mail Workflows

04.05.2023 | 16:00 - 16:45

Software Use Case Award

Im Rahmen unserer Use Case Awards stellen wir Ihnen innovative Use Cases im Bereich Softwaretest vor. Die Teilnehmer:innen können diese diskutieren und als Jury bewerten. Die drei am besten bewerteten Use Cases einer Saison pitchen am 13. Juni 2023 bei der Finalveranstaltung (F2F) bei Phoenix Pharma in Mannheim um den Sieg.

E-Mails sind nicht totzukriegen. In fast allen wichtigen Transaktionen auf Webseiten und in mobilen Apps spielen maschinell versendete E-Mails eine herausragende Rolle. Und doch hat es wohl schon jeder erlebt, dass automatisierte E-Mails Fehler enthalten: das Layout wird nicht richtig angezeigt, der Text ist falsch bzw. enthält noch Platzhalter oder Links zeigen ins Leere.

Die SaaS-Plattform „webmate“ von Testfabrik unterstützt ihre Kunden durch Testinfrastruktur und macht Testautomatisierung einfacher. Unter anderem spart webmate beim Testen von E-Mail-Workflows viel Zeit und Aufwand. So können im manuellen Test, aber auch in bestehenden Testautomationsskripten E-Mail-Postfächer dynamisch angelegt und die Korrektheit der empfangenen E-Mails überprüft werden. Für all dies stehen eine große Menge realer Mobilgeräte und Desktop-Maschinen auf Knopfdruck zur Verfügung, um dieTests unter möglichst realistischen Bedingungen auszuführen.

Anmelden können Sie sich gerne per E-Mail an info@gfft-ev.de oder hier:

 

 

 

Agenda

Dr. Leonid Glanz


16.00 – 16.05 Uhr

—————

Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer:innen

Dr. Leonid Glanz – GFFT/ TU Darmstadt

Michael Mirold


16.05 – 16.25 Uhr

—————

Use Case:
webmate # Effizientes Testen von E-Mail Workflows

Michael MiroldTestfabrik


16.25 – 16.40 Uhr

—————

Befragung durch die Jury

Professor Dr. Sachar Paulus Hochschule Mannheim
Michael Hammelstein
– R+V Allgemeine Versicherung AG

 


16.40 – 16.45 Uhr

—————

Votum & Ausblick

 

Details

Datum:
04.05.2023
Zeit:
16:00 - 16:45